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Landratsamt Sonneberg

Das Landratsamt Sonneberg
Bahnhofstraße 66
96515 Sonneberg


Öffnungszeiten:

 


Öffnungszeiten der Kfz.-Zulassung:

 

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat das Landratsamt Sonneberg seine Modalitäten zur Abwicklung des Publikumsverkehrs in der Kfz.-Zulassungsbehörde wie folgt geändert:

Grundsätzlich werden nur dringend erforderliche Zulassungsanträge bearbeitet. Dies bedeutet konkret, dass ausschließlich unaufschiebbare Vorgänge bearbeitet werden. So sind zum Beispiel alle Verfahren zur Adressänderung wegen Umzug oder Gebietsreform bis zur Normalisierung des Dienstbetriebes ausgesetzt.

Für Autohäuser erfolgt die Annahme von Zulassungsvorgängen sowie die Ausgabe der Vorgänge vom Vortag täglich in der Zeit von  8 bis 9 Uhr. Die sofortige Bearbeitung ist nicht möglich.

Täglich von 9 bis 11:30 Uhr und nachmittags am Dienstag von 14 bis 15:30 Uhr und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr erfolgt die Bearbeitung von Bürgeranträgen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvergabe. Dies ist unter den Rufnummern 03675/871-424, -429, -471, -472 und -475 möglich.

 


Achtung! Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat die Kreisverwaltung Anpassungen für den sonst üblichen Verwaltungsbetrieb vorgenommen! Mehr erfahren Sie hier. Zudem muss jeder Besucher des Landratsamtes im Eingangsbereich einen Coronavirus-Besucherfragebogen ausfüllen. Diesen finden Sie hier

  

Hygieneschutzmassnahmen-LRA_19.05.20

 

 

An folgenden Arbeitstagen bleibt das Landratsamt Sonneberg im Jahr 2020 geschlossen:

 

halbtags am Nachmittag des 25.02.2020 (Fastnacht)

ganztags am 22.05.2020 (Freitag nach Christi Himmelfahrt)

 

 

Anfahrt:

Eine Anfahrtskizze zum Landratsamt Sonneberg finden Sie hier


Bankverbindung:

IBAN: DE93840547220380400502
BIC: HELADEF1SON 
oder 
IBAN: DE39840547220120000512
BIC: HELADEF1SON

Bereits erteilte Einzugsermächtigungen behalten ihre Gültigkeit. Sie dienen seit dem 1. Februar 2014 als SEPA-Lastschriftmandat. Die Gläubiger-Identifikationsnummer des Landratsamtes Sonneberg lautet DE76ZZZ00000280677. Als Mandatsreferenz wird das jeweilige Kassenzeichen laut entsprechendem Bescheid verwendet.

 

Das Landratsamt Sonneberg kann elektronische Rechnungen (E-Rechnungen) über eine zentrale Rechnungseingangsplattform empfangen:

 

Über die zentrale Rechnungseingangsplattform können Auftragnehmer ihre elektronischen Rechnungen erfassen oder bereits erstellte elektronische Rechnungen hochladen. Die elektronischen Rechnungen werden nach dem erfolgreichen Erfassen/Hochladen als eingereicht und damit als dem Empfänger (hier dem Landratsamt Sonneberg) zugestellt angesehen. Anschließend erfolgt automatisiert die Weiterleitung der elektronischen Rechnung von der zentralen Rechnungseingangsplattform eine dafür eingerichtete E-Mailadresse der Kreisverwaltung.

 

Weitere Informationen rund um das Thema e-Rechnung finden Sie unter
https://finanzen.thueringen.de/themen/egovernment/projekte/e-rechnung/

 

Die Leitweg-ID, als eine Form der elektronischen Adresse einer Verwaltungsbehörde, ist zwingend anzugeben. Sie ist ein eindeutiges Kriterium für die Adressierung und Weiterleitung der E-Rechnung an die Verwaltung.

 

Leitweg-ID für den Landkreis Sonneberg: 16072000-0001-48