Kreisstraße zwischen Schalkau und Eisfeld im Juli für drei Wochen tagsüber gesperrt


Mitte Juli wird die Kreisstraße 23 zwischen Schalkau und Eisfeld über drei Wochen hinweg umfangreich instandgesetzt. Aufgrund der Bauarbeiten muss die K 23 zwischen Schalkau, Katzberg und der Kreisgrenze Richtung Heid/Eisfeld vom 6. Juli bis 24. Juli wochentags jeweils zwischen 7.00 und 15.00 Uhr voll gesperrt werden.

Zur Sanierung der Verbindungsstraße führt die Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Sonneberg unter anderem Fräs- und Asphaltarbeiten, die Oberflächenbehandlung, die Instandsetzung der Bankette, Straßenunterhaltsmaßnahmen und Mäharbeiten durch. Das Vorhaben erfolgt in gemeinsamer Abstimmung mit dem Nachbarlandkreis Hildburghausen, in dessen Auftrag zeitgleich von der Kreisgrenze in Richtung Eisfeld Sanierungsarbeiten ausgeführt werden. Die Anwohner und Pendler werden um Beachtung gebeten.