Unternehmen nutzen Werbemöglichkeit im Landratsamt

Auch die Krebs Glas Lauscha GmbH präsentiert sich seit kurzem kostenfrei im Landratsamt Sonneberg. So gestaltete die Marketing & Sales-Managerin Liesa-Marie Fehrmann – hier links im Bild mit Landrat Robert Sesselmann – eine Vitrine mit Lauschaer Christbaumschmuck ihres Unternehmens.

Vor einigen Monaten bot Landrat Robert Sesselmann in Form eines Schreibens örtlichen Firmen an, das von vielen Bürgern und Besuchern frequentierte Sonneberger Landratsamt als kostenfreie Werbefläche zu nutzen. Dieser Aufruf wurde dankenswerter Weise durch die IHK und die Handwerkskammer Südthüringen unterstützt und an die hiesigen Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk weitergeleitet.

Auf das Angebot des Landrates kamen zwischenzeitlich bereits einige Unternehmen sowie die IHK selbst zurück. Sie nutzen die unentgeltliche Werbemöglichkeiten im Landratsamt, indem sie ihre Produkte in Glasvitrinen ausstellen oder sich in Form von Rollbannern präsentieren. Dies reicht von kleinen Handwerksbetrieben, wie der Näherei & Stickerei Silke Schäfer aus Oberlind, bis hin zu Industriebetrieben, wie dem Sonneberger Werk von Schumacher Packaging. Jüngsten Zuwachs erhielt die Gewerbeschau in der Kreisbehörde durch eine Präsentation von hochwertigem gläsernen Christbaumschmuck der Krebs Glas Lauscha GmbH.

Sollten sich weitere Unternehmen im Landratsamt präsentieren wollen, können sie sich gerne an die Pressestelle des Landkreises Sonneberg wenden (Telefon: 03675/871-560; E-Mail: pressestelle@lkson.de), der diesbezüglich gerne berät und unterstützt.