Sie sind hier: Startseite

Collage-Homepage.jpg

Aktuelles:

 
 
25.05.2018 ZDF Deutschlandstudie: Landkreis Sonneberg platziert sich im oberen Mittelfeld
Das ZDF hat dieser Tage unter dem Motto „Wo lebt es sich am besten?“ eine umfangreiche Deutschlandstudie zur Lebensqualität veröffentlicht. Verglichen wurden hierbei alle 401 Landkreise und kreisfreien Städte in verschiedenen Kategorien. Der Landkreis Sonneberg platziert sich dabei auf Rang 162 von 401 und damit im oberen Mittelfeld. Thüringenweit zählt er zu den drei besten Landkreisen. Innerhalb der Top 6 im Land befinden sich die Städte Erfurt, Jena und Weimar sowie die Landkreise Schmalkalden-Meiningen, Saale-Holzland und Sonneberg.

22.05.2018 24. Kreisjugendspiele: Kinder wetteifern um Medaillen
Ein wichtiger Bestandteil des Sportkalenders im Landkreis Sonneberg sind die Kreisjugendspiele. In den letzten Jahren wetteiferten knapp 1.000 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Sommersportarten um die begehrten Medaillen. Nun ist es wieder soweit: Die 24. Kreisjugendspiele in den Sommersportarten stehen wieder an.

09.05.2018 Abgelagerte Abfälle sind widerlich und widerrechtlich
Das Umweltamt beräumte Ende April erneut illegal entsorgten Müll und verbindet dies mit einem Appell für eine ordnungsgemäße Abfallentsorgung.

29.04.2018 Stichwahl zur Wahl des Landrates des Landkreises Sonneberg
Am 29. April 2018 waren die Wahlberechtigten zur Stichwahl zur Wahl des Landrates des Landkreises Sonneberg aufgerufen.

15.04.2018 Wahl des Landrates des Landkreises Sonneberg
Am 15. April 2018 waren die Wahlberechtigten zur Wahl des Landrates des Landkreises Sonneberg aufgerufen.

05.04.2018 Pilzberater weiter im Dienst für Mensch und Lehre
Die ehrenamtlichen Kreis-Pilzberater Peter Püwert, Manfred Siegel, Klaus Gründonner und Michael Vogel wurden jüngst für eine weitere Amtszeit berufen.

15.03.2018 Baubeginn für Seniorenzentrum und Rettungswachen naht
Auf einer Pressekonferenz stellten der Landkreis Sonneberg und der Klinikverbund REGIOMED Details zum Neubau des Seniorenzentrums „Am Kronacher Teich“ in Oerlsdorf und der Rettungswachen Sonneberg und Neuhaus vor.

12.03.2018 Vertrag gibt OVG zehn Jahre Planungssicherheit
Der Abschluss eines öffentlichen Dienstleistungsauftrags zwischen Landkreis und OVG gewährleistet Kontinuität für Busverkehr und Verkehrsbetrieb.

Grußwort der Landrätin
Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Zentrale Vergabestelle
Stellenangebote
Praktikumsleitfaden