Sie sind hier: Startseite Aktuelles Neue Ausgaben des Landkreis-Jahrbuchs erschienen

Neue Ausgaben des Landkreis-Jahrbuchs erschienen

Festhaltend an der guten Tradition hat die Pressestelle des Landratsamtes in Zusammenarbeit mit der Kreisheimatpflege und ehrenamtlichen Autoren eine interessante Rückschau auf die Jahre 2016 und 2017 erarbeitet.

Druckfrisch liegen nunmehr die beiden neuesten Ausgaben der Jahresrückblicke des Landkreises Sonneberg vor. Aus der Sicht der Region werden hierin auf die Jahre 2016 und 2017 zurückgeblickt, Bilanz gezogen und viele Geschichten erzählt, die die Menschen des Landkreises Sonneberg in besagten Jahren bewegt haben.

 

Neben einer ausführlichen und bebilderten Jahreschronik ist der Rückblick immer auch den Menschen der Region gewidmet. Erinnert wird an geehrte, ernannte, verabschiedete und verstorbene Persönlichkeiten des Landkreises Sonneberg. Am sich anschließenden Aufsatzteil, der dankenswerter Weise erneut durch zahlreiche ehrenamtliche Autorinnen und Autoren erarbeitet wurde, werden große Jubiläen und aktuelle Ereignisse der betreffenden Jahre. Abgerundet wurden die Büchlein wie immer durch heimische Lyrik und Mundart, die zum Nachdenken und zum Schmunzeln anregen.

 

Im Beisein zahlreicher Mitwirkender wurden die neuen Jahrbücher durch Landrat Hans-Peter Schmitz am 14. Dezember im Landratsamt Sonneberg vorgestellt. Hierbei dankte der Landrat den zahlreichen Unterstützern beider Druckwerke und erklärte: „Ich freue mich, dass wir mit den vorliegenden Büchern an der guten Tradition festhalten und nachfolgenden Generationen die Geschehnisse und Menschen unseres Landkreises der zurückliegenden beiden Jahre für alle Zeit vermitteln können! Dies ist auch Verdienst der Mitglieder des Kreistages Sonneberg, die an der Finanzierung dieser freiwilligen Aufgabe festgehalten haben. Wer also noch auf der Suche nach einem kleinen heimatlichen Geschenk ist, dem seien unsere Jahrbücher in der aktuellen Doppelausgabe empfohlen. Allen Interessierten wünsche ich viel Freude beim Lesen!“

 

Erhältlich sind die neuen Jahresrückblicke in der Buchhandlung Sonneberg und der Touristinformation Neuhaus am Rennweg.

Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Zentrale Vergabestelle
Stellenangebote