Sie sind hier: Startseite Aktuelles Haselbacher Wehr-Historie im Landratsamt zu sehen

Haselbacher Wehr-Historie im Landratsamt zu sehen

Noch bis Ende Oktober wird im Foyer des dritten Obergeschosses die Ausstellung „120 Jahre Feuerwehr Haselbach“ gezeigt.

Vor kurzem beging die Freiwillige Feuerwehr Haselbach ihr 120-jähriges Bestehen. Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Erarbeitung einer umfangreichen Ausstellung zur Geschichte und Gegenwart der Wehr. Auf zwölf Tafeln wurde in akribischer Kleinarbeit allerlei Erinnerungswürdiges zusammengetragen. Bislang war die Schau im örtlichen Feuerwehrdepot zu sehen. Um sie auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen, fragte die Wehr beim Landratsamt an. Kurzerhand wurde sie in der Kreisbehörde aufgestellt und ist hier während der behördlichen Öffnungszeiten noch bis Ende Oktober 2017 für jedermann präsentiert – konkret im Foyer des dritten Obergeschosses, wo passenderweise die Kreisbrandinspektion beheimatet ist. Im Bild fachsimpeln Volkmar Schönfelder (rechts) und Gerhard Eichhorn (links) vom Feuerwehrverein Haselbach mit Kreisbrandinspektor Mathias Nüchterlein. Weitere Interessenten sind herzlich eingeladen, die sehenswerte Ausstellung anzuschauen.
Grußwort der Landrätin
Wunschkennzeichen
Veranstaltungskalender
Abfallwirtschaft
Zentrale Vergabestelle
Stellenangebote
Praktikumsleitfaden